Mercedes Ponton 190

Baujahr: 1960
Bauzeit: 1956 - 1961
Hubraum: 1897 cm³
Leistung: 80 PS
Höchstgeschwindigkeit: 145km/h
Leergewicht: 1250 kg
Sitzplätze: 5
Motor: 4 Zylinder 4 Takt
Kraftstoff: Benzin

 

Mercedes Benz Ihr guter Stern auf allen Straßen.
Steigen Sie ein und fühlen sich wie am Filmset von damals, in Krimiserien für Bösewicht oder Hauptkommissar.

Die passende Unterkunft gibt es natürlich auch bei uns, Stadtflitzerbude!


Geschichte

Vor 60 Jahren trug man als vornehmer Mann noch einen Hut.
Wenn man sich in seinen Ponton Mercedes setzte blieb der beim einsteigen auf dem Kopf und über dem Hut war noch genügend Luft.
Mit einem Neupreis von damals 9450,-DM war der Mercedes Ponton käuflich zu erwerben.
Der Mercedes Benz W121(Kleiner Ponton) war ein PKW der oberen Mittelklasse.
Es gab 2 Karosserievarianten in Deutschland. 4 Türige Limousine und als Kombi.

Technische Daten

Der Mercedes Benz von 1960 geht einfach und ohne extra Vorkenntnisse zu fahren. Die 4 Gang Lenkradschaltung ist etwas besonders, aber leicht zu erlernen.
Die Beschleunigung ist Dezent 17,9 Sek. von 0-100 km/h.
Hier gilt, der Weg ist das Ziel!
Im Radio aus der Neuzeit, können Sie die Musik der 60er - 80er hören.
Unser Ponton hat Bremstrommeln vorn und hinten.

Schaltgetriebe: 4 Gang Lenkradschaltung
Verbrauch: 11-12 Liter/100km
Fahrzeuglänge: 4500mm
Vergaser: Solex 32 PAITA
Tankvolumen: 56Liter