Die Erlebnisautovermietung

Wartburg 312 Cabrio mit Chauffeur mieten

Wartburg 312 Cabrio mit Chauffeur mietenBaujahr: 1966
Bauzeit: 1965-1967
Hubraum: 991 ccm
Leistung: 45 PS
Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h
Leergewicht: 970 kg
Sitzplätze: 2+2
Motor: 3-Zylinder-Zweitaktmotor mit Gemischschmierung 1:50

 

Das letzte in der DDR gebaute Sportcoupe/Cabriolet. Lassen Sie sich die frische Brise durch die Haare wehen.
Die passende Unterkunft gibt es natürlich auch bei uns, Stadtflitzerbude!


Geschichte

Die 312er Reihe kann man eigentlich als eine Art Übergang zum Wartburg 353 bezeichnen.
Der Wartburg 312 hatte noch die Karosserie des Wartburg 311, aber bereits die Technik des späteren Wartburg 353.

Die Fahrgestelle wurden in Eisenach gebaut und dann nach Dresden geliefert. Die Karosserie wurde dann in Dresden gebaut. Der Wagen wurde im Karosseriewerk-Dresden montiert und komplettiert.

 

Technische Daten

Hardtop und Kühlergrill bestehen aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Die Motorhaube ist ebenfalls aus Kunststoff. Vom Typ HT wurden 541 Exemplare produziert, er wurde nur drei Jahre lang gebaut. Der Verkaufspreis belief sich auf 18.500 MDN (Mark der Deutschen Notenbank).